Bürozeiten:    |    Mo.-Fr.: 8:00 - 13:00  |  Mo.-Do.: 14:00 - 17:00 Uhr    | 0231 - 226 99 50    |

Liegenschaft
Dortmund | Dorstfeld

Bummelberg 8-12
44149 Dortmund

Liegenschaft
DO-Dorstfeld

Liegenschaftsgröße
2 Häuser

Wohnungen
21 Wohnungen
14 Garagen

Wohnungsgröße
Wohnfläche insgesamt 1.337 m2

Beschreibung Liegenschaft

Bummelberg 8-12

Blick ins Grüne: Unsere Häuser am Bummelberg liegen in einer ruhigen Dorstfelder Nebenstraße, in idyllischer Wohnlage. Sie umfassen insgesamt 21 Wohnungen in drei freistehenden Mehrfamilienhäusern. Viel Natur umgibt die Häuser am Bummelberg. So blicken auch unsere Mieter von ihren Balkonen mitten ins Grüne.

Die Häuser am Bummelberg wurden 1962 erbaut und laufend gepflegt und instandgehalten. Es war uns wichtig, dass schon der erste Eindruck freundlich und gepflegt ist. So können sich unsere Mieter hier rundum wohlfühlen. Die hellen, modernen Fassaden sorgen für eine schöne Wohnumgebung im Viertel. 

Auch Komfort und Klimaschutz sollen nicht zu kurz kommen. Deshalb haben wir die Fassade mineralisch gedämmt und hochwertige isolierverglaste Fenster installiert. Alle Wohnungen sind mit Gegensprechanlagen ausgestattet. Durch die vorhandenen Garagen und öffentlichen Parkraum gibt es jederzeit genug Stellplätze für unsere Mieter. 

Ruhig und idyllisch

Die Bewohner dieses Viertels schätzen die ruhige, idyllische und grüne Lage ebenso wie die hervorragende Anbindung per ÖPNV oder Auto. So gelangen Sie schnell in die City oder zur Universität, aber auch in den weitläufigen Revierpark Wischlingen mit seinen vielfältigen Sport- und Freizeitangeboten vom Schwimmbad bis zur Eishalle.

Dorstfeld

Der schöne und beliebte Stadtteil Dorstfeld liegt im westlichen Dortmunder Stadtgebiet. Er bietet viele Grünflächen, insbesondere rund um die renaturierte Emscher. Während man hier an vielen Stellen ruhig und gemütlich wohnt, ist der Stadtteil dennoch sehr zentral und gut angebunden. 

Hervorzuheben ist die Nähe zur Universität und die schnelle Erreichbarkeit der City. Ein besonderer Anziehungspunkt ist der nahe gelegene, weitläufige Revierpark Wischlingen mit seinen vielfältigen Sport- und Freizeitangeboten vom Schwimmbad bis zur Eishalle. Aufgrund der sehr guten Verkehrsanbindung ist alles mit Bus und Bahn ebenso leicht erreichbar wie mit dem eigenen PKW. Gute Einkaufsmöglichkeiten bieten sich jedoch auch schon im Dorstfelder Stadtteilzentrum.

Unser Anspruch, Unser Konzept

Technischer und energetischer Anspruch

Heizung und Warmwasserversorgung durch Gasthermen, 2 Wohnungen haben Nachspeicheröfen

Moderne Wärmedämmung

Isolierglasfenster

Garagen

Gestalterischer Anspruch

Freundlich und modern gestaltete Fassaden

Grünfläche, bepflanzter Hang

Sozialer Anspruch

Balkone und viel Grün für die Mieter

Besseres Sicherheitsgefühl durch Einbau von Gegensprechanlagen

Die Julius Ewald Schmitt GmbH und Co.KG ist einer der großen privaten Vermieter Dortmunds mit rund 120-jähriger Tradition. Als Wohnungsunternehmen und als Familienunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst: Wir geben Menschen in Dortmund ein Zuhause mit Wohlfühl-Charakter.

© Julius Ewald Schmitt 2021    |    Design by Herr und Frau Hasch
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies um Dir die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close