Bürozeiten:    |    Mo.-Fr.: 8:00 - 13:00  |  Mo.-Do.: 14:00 - 17:00 Uhr    | 0231 - 226 99 50    |

Liegenschaft
Dortmund | Lütgendortmund

Lütgendortmunder Hellweg 158-160
44388 Dortmund

Liegenschaft
Lütgendortmund

Liegenschaftsgröße
2 Häuser

Wohnungen
je 6 Wohnungen

Wohnungsgröße
64 bis 80 m2

Beschreibung Liegenschaft

Lütgendortmunder Hellweg 158-160

Für Gartenfans und Balkon-Freunde: Viel Grün und komfortables Wohnen zeichnen unsere Häuser am Lütgendortmunder Hellweg aus. Besucher werden von einer hellen, freundlichen Fassade begrüßt. Die Mieter der zwölf Wohnungen freuen sich über Terrassen oder Balkone beziehungsweise einen eigenen Garten auf der großen Grünanlage. 

Da die Häuser ursprünglich in den 50er Jahren erbaut wurden, haben wir sie 1998 aufwendig modernisiert. Dabei wurden die Dächer und Fassaden erneuert, neue Balkone wurden angebracht. In diesem Zuge haben wir für eine moderne und energiesparende Wärmedämmung gesorgt, sämtliche Elektroinstallationen wurden erneuert.

Zentral gelegen

Die Nähe zur Universität, zum Indupark und zu Bochum machen diese Wohnlage optimal. Auch die A40 ist schnell erreicht. Wen es ins Grüne zieht, der hat viele Möglichkeiten in der Umgebung wie den Volksgarten Lütgendortmund oder das Dellwiger Bachtal.

Lütgendortmund

Man könnte ihn schon fast ein beschauliches Örtchen nennen, den Stadtteil Lütgendortmund an der Grenze zu Bochum – doch hier leben rund 48.000 Menschen! Angenehm ruhig und landschaftlich reizvoll ist es hier, ganz im Westen der Stadt. Zu den weiteren Vorteilen Lütgendortmunds zählt die Nähe zum Indupark in Dortmund-Kley, in dem sich zahlreiche Einkaufszentren und große Einzelhandelsmärkte niedergelassen haben. Gute Nahversorgungsmöglichkeiten bietet das Ortszentrum Lütgendortmunds.
Auch die Dortmunder Innenstadt ist mit dem Auto oder dem ÖPNV schnell erreicht, ebenso wie Bochum, Witten und Castrop-Rauxel. Die Dortmunder Universität, die Fachhochschule Dortmund und den Dortmunder Technologiepark erreicht man dank der sehr guten Anbindung in wenigen Minuten.

Unser Anspruch, Unser Konzept

Technischer und energetischer Anspruch

Heizung und Warmwasserversorgung durch
Gas-Zentralheizung

Moderne Wärmedämmung

Isolierglasfenster

Gestalterischer Anspruch

Helle, ansprechend gestaltete Fassaden

Gepflegtes, weitläufiges Grundstück mit Garten

Sozialer Anspruch

Ein Außenbereich für jede Wohnung:

Terrassen / Balkone / Mietergärten

Besseres Sicherheitsgefühl durch Einbau von Gegensprechanlagen

Die Julius Ewald Schmitt GmbH und Co.KG ist einer der großen privaten Vermieter Dortmunds mit rund 120-jähriger Tradition. Als Wohnungsunternehmen und als Familienunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst: Wir geben Menschen in Dortmund ein Zuhause mit Wohlfühl-Charakter.

© Julius Ewald Schmitt 2021    |    Design by Herr und Frau Hasch
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies um Dir die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close